Programm­archiv Februar 2014

Samstag
0102

Viktoria Tolstoy & Jacob Karlzon

Schöne Stimmen gibt es viele, im Jazz heute mehr denn je. VIKTORIA TOLSTOY aber ist einzigartig...
19.30 / Theater am Bismarckplatz
Donnerstag
0602

Rusconi

Unkonventionell und immer wieder überraschend schaffen sie mit ihren Instrumenten, Stimmen und zahlreichen Präparationstechniken kraftvolle, hypnotische Klanggebirge.
20.00 / Jazzclub im Leeren Beutel
Freitag
1402

Mulo Francel & Friends

Mulo Francel: „Zum ersten Mal spiele ich meine Lieder in dieser spannenden Instrumental-Besetzung. Das ist ganz persönlich eine große Freude und Aufregung!“
20.00 / Jazzclub im Leeren Beutel
Dienstag
1802

Andrei Lobanov – Juri Smirnov Quintet

Sie präsentieren ein Straight Ahead Jazzprogramm aus Eigenkompositionen und Bearbeitungen von bekannten Jazz Standards.
20.00 / Jazzclub im Leeren Beutel
Sonntag
2302

Monika Roscher Big Band

MONIKA ROSCHERs Musik ist geprägt von einer großen geistigen Nähe zum zeitgenössischen Musikgeschehen der Indie-, Elektro- und Triphop-Szene.
20.00 / Jazzclub im Leeren Beutel
Mittwoch
2602

Florian Peters Trio feat. Jörg Widmoser

Auf Reisen rund um den Globus sind 14 Songs entstanden, die FLORIAN PETERS mit seinem Trio im Album NÀU präsentiert. JÖRG WIDMOSER, einer der vielseitigsten und virtuosesten Jazzgeiger Europas, ist mit von der Partie.
20.00 / Jazzclub im Leeren Beutel
Donnerstag
2702

Jazzsession im Lokschuppen

Alle Musiker und Zuhörer sind herzlich eingeladen, einen schönen und klangvollen Abend mitzugestalten!
20.30 / Lokschuppen