Programm­archiv Dezember 2017

Montag
0412

Session im Leeren Beutel

Man darf gespannt sein, welche "Musikerpersönlichkeiten" den LEAD-PART am Abend übernehmen werden - auf jeden Fall sind es bekannte Musiker aus dem Umfeld von Äl´s Bluesband-Besetzungen.
20.00 / Jazzclub im Leeren Beutel
Freitag
0812

Bolero Berlin

Es begann wie ein Experiment. Geht das überhaupt? Dass Berliner Philharmoniker cubanische Boleros spielen, argentinische Tangos? Und Duke Ellington, Astor Piazzolla, Bizet und Ravel – nur eben ganz anders, als man es kennt?
20.00 / Theater am Bismarckplatz
Sonntag
1012

Rüdiger Eisenhauers Sleigh Ride Orchestra feat. special Guest Lisa Bassenge

In diesem Jahr werden neue Songs serviert, der Sound wird ein wenig souliger und funkier.
20.00 / Jazzclub im Leeren Beutel
Sonntag
1712

Andreas Dombert – Minimal Music

Der mehrfache Kulturpreisträger Andreas Dombert ist ein Klangfarben-Maler und Ton-Poet. Mit seinen Minimal-Music-Kompositionen entlockt er der Gitarre bislang unerhörte Klänge.
20.00 / Städtische Galerie „Leerer Beutel“
Samstag
2312

ROSTMONDORCHESTRA & The Blowing Santa Clauses

as every year!
20.00 / Jazzclub im Leeren Beutel
Dienstag
2612

Monika Roscher Big Band

Monika Roscher und ihre 17 Mitmusiker wagen sich dabei noch weiter auf unerforschtes musikalisches Terrain – wo bläserne Vogelgesänge, hypnotisches Trommeldelirium, hauchzarte Gesangselegien und orchestrales Pathos sich gegenseitig in den Wahnsinn schaukeln.
20.00 / Jazzclub im Leeren Beutel