JANDA+ROSCHER hat sich in über 25 Jahren als ganzheitlich agierende Werbeagentur mit Schwerpunkt Design, Werbung und Digital in der Region Regensburg, Oberpfalz und Niederbayern etabliert. Das fast 20-köpfige Team liefert eigenständiges Corporate Design, nachhaltige Unternehmens-Kommunikation und überraschende Lösungen auf Basis gemeinsamer strategischer Planung mit einem optimalen Mix aus Markenaufbau, integrierter Kommunikation und Web.
Neben nationalen Kunden, wie Bosch, BSH, Continental, Vodafone, oder Bund Naturschutz, ist JANDA+ROSCHER mit Kunden wie BMW Werk Regensburg, SENNEBOGEN, IHK, Krankenhausverbund Barmherzige Brüder, Bücher Pustet, Donau-Einkaufszentrum, Theater Regensburg und Stadtmarketing Regensburg auch stark in der Region verwurzelt.
Als Hauptsponsor des Regensburger Jazzclubs arbeitet JANDA+ROSCHER kontinuierlich an der Marke des Vereins. So wurde vor kurzem ein komplett neues und modernes Corporate Design entwickelt, sowie ein eigenständiges Konzept zur Kommunikation an die unterschiedlichen Zielgruppen. Auch hier folgt man dem Trend weg von den klassischen Medien, hin zur digitalen Kommunikation.
Die Jazzclub-Mission: Der Jazz muss raus aus den elitären Kellern und hinein in neue Locations und Köpfe. Jazz soll erlebbar, nahbar, tanzbar gemacht werden.
Regensburg ist mit rund 150.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Bayerns, Universitäts- und Hochschulstandort und aufstrebende Wirtschaftsmetropole. Seit 2006 ist das „mittelalterliche Wunder Deutschlands“ UNESCO-Welterbe. Die 2000 Jahre alte Stadt ist historisches Kleinod, moderne Metropole und lebendige Kulturstadt zugleich. Traditionelle, moderne, visionäre und unkonventionelle Kulturrichtungen entfalten sich in Regensburg. Einen wichtigen Beitrag zur lebhaften Kulturszene Regensburgs leistet der Jazzclub, den die Stadt Regensburg sehr gerne fördert.