Musiker Shops

Einige unserer Konzerte konnten letztes Jahr leider nicht statt finden. Deswegen haben wir hier einen Platz geschaffen, um diese Künstler zu unterstützen.

#supportartists

m e s c h b e a t s

ist der Name des Regensburger Klaviertrios, das seinen Fokus auf treibende Rhythmen, warm-pulsierenden Basslinien und singbare Melodien richtet.
Mit der Improvisation als festen Bestandteil und ohne sich auf eine bestimmte Musikrichtung festzulegen sind Bands wie das Esbjörn Svensson Trio oder das Tingvall Trio wichtige Einflüsse, welche die junge Band mit
auf den Weg nimmt.

Zum Musiker-Shop


Tobias Meinhart BERLIN PEOPLE

Meinharts eigene Musik war in den letzten Jahren im Wandel. Seine letzten Aufnahmen hatten oft eine Trompete als zweite melodische Stimme, die aktuellen Kompositionen sind nun mehr auf Gitarre ausgelegt. Die Musik auf Berlin People ist geprägt von starken Unisono Linien, zugleich humorvoll, stimmungsreich und voll mitreissender Energie.
Mit Berlin People balanciert Tobias Meinhart zwischen seinen New Yorker Träumen und seinen deutschen Wurzeln.

Zum Musiker-Shop


BartolomeyBittmann

Progressive strings vienna: „Selten hat man Streicher gehört, die sich so lustvoll dem Groove hingeben. BartolomeyBittmann bringen jene musikalische Tugenden leichtfüßig auf den Punkt, die man üblicherweise nicht mit klassischen Instrumenten verbindet: Unbändige Spiellust und radikalen Rhythmus.“ (Wolfgang Muthspiel)

Zum Musiker-Shop


Monika Roscher Bigband

Ein irrwitziger Stilmix aus Indie, Jazz, Punk, Rock und Pop-Psychedelia.

Zum Musiker-Shop


Iiro Rantala • My Finnish Calendar

Aus seiner ganz persönlichen, finnischen Sicht vertont Iiro Rantala den Jahreslauf seines Heimatlandes. Mit der für ihn typischen Mischung aus melodischem Erfindergeist, Melancholie und Humor, mit der gewohnten technischen Finesse und der über die Jahre erworbenen Souveränität, auf die Kraft des Wesentlichen zu vertrauen.

Zum Musiker-Shop


Franziska Eberl Quintett

Die Regensburger Sängerin FRANZISKA EBERL stellt ihr Debutalbum Notebook vor. Sie hat sich ganz dem traditionellen Jazz, den lebensfrohen Rhythmen Brasiliens sowie der bunten Vielfalt der Weltmusik verschrieben.

 

Zum Musiker-Shop


Emiliano Sampaio Brazilian Quartet

Emiliano Sampaio ist ein in Österreich lebender brasilianischer Komponist, Gitarrist und Posaunist. Sein neues Projekt, das sich auf Choro, Bossa, Samba, Frevo, Forró und andere Rhythmen bezieht, rekonstruiert die musikalischen Erinnerungen von Emiliano. 

 

Zum Musiker-Shop