30.06.2021

Applaus 2021

Preise für herausragende Livemusikprogramme und Engagement in der Clubkultur verliehen. Der Jazzclub Regensburg e.V. wurde für seine Programmreihe ausgezeichnet.

Berlin, 29. Juni 2021 

Zum achten Mal hat Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters mit dem Musikpreis
APPLAUS landesweit Liveclubs und Veranstaltungsteams für ihr herausragendes Engagement geehrt. Die „Auszeichnung für die Programmplanung unabhängiger Spielstätten‟, die aufgrund der Pandemie ein Jahr pausierte, wurde bei einer abwechslungsreichen Streaming-Gala mit Livemusik und Talkrunden zur Situation der Clubszene im Berliner Säälchen verliehen. Insgesamt 118 Ausgezeichnete erhalten für ihr kreatives Engagement in den Jahren 2019 und 2020 ein Preisgeld von insgesamt 2,7 Millionen Euro. Damit ist der APPLAUS einer der höchstdotierten Bundeskulturpreise. 

Pressemitteilung

 

Der Kulturpass ist da – auch im Jazzclub Regensburg!

 

Wir wurden beim APPLAUS 2023 in der Kategorie 'Beste kleine Spielstätten und Konzertreihen' prämiert!
Vielen, vielen Dank für die Auszeichnung und an all unserer Besucher:innen und Unterstüzer:innen!

mit unserem Whatsapp Newsletter

vom 30.08. – 03.09.2023