13.01.2023

THE DRUMWEEKEND CONCERTS REGENSBURG 2023

10. bis 11.02. in der Music Academy Regensburg

Zum siebten mal findet nun im Februar 2023 das Regensburger DRUMWEEKEND in der Music Academy Regensburg statt. Ein Workshop- und Konzert Wochenende rund um das Schlagzeug. Abgerundet werden die Workshops durch die abendlichen Konzerte im Saal der MusicAcademy, zu denen auch alle Musikinteressierten ausserhalb der täglichen Workshops eingeladen sind.

Los geht es am Freitag, 10.02. um 19.30 Uhr mit derDRUMWEEKEND OPENING PARTY
In einer sehr lockeren Atmosphäre gibt es Jams, jede Menge Drumsoli, eine Quizshow und allerhand Talk und Musik von HipHop, Drum’n’Bass bis House und Jazz. Mit von der Partie ist unter anderem Oli Rubow ist bekannt für seine langjährige Zusammenarbeit mit Basslegende Hellmut Hattler, den Lounge-Pionieren von »DePhazz«, Nils Wülker, CRO, Freundeskreis und Jazzanova. Ebenso dabei ist Max Gebhardt aus Bremen. Unter dem Namen maxbeatwerk betreibt er einen Onlineshop für Drumbreaks und arbeitet für Produzenten weltweit in den Bereichen Musik, Film und Werbung. Zusammen mit befreundeten Musikern wird Gerwin Eisenhauer durch den Abend führen und sicherlich selbst mal zu den Steaks greifen.

Am Samstag, 11.02. steigt dann um 20.00 Uhr THE BIG DRUMWEEKEND CONCERT
Wir sind sehr froh an diesem Abend mit Richard Spaven aus London, einen der derzeit wohl spannendsten und innovativsten Drummer weltweit in Regensburg zu präsentieren.
Verwurzelt in der britischen Club- und Hip-Hop-Szene spielt er mit Künstlern wie Loyle Carner, Flying Lotus, The Cinematic Orchestra, 4hero, Guru’s Jazzmatazz und Gregory Porter.
Auch der legendäre deutsche Drummer Flo Dauner wird an diesem Abend auftreten. Ihn kennt  man am besten als Drummer der deutschen HipHop Pioniere „Die Fantastischen Vier“ (FANTA 4) und aus der Liveband der TV-Sendung „The Voice of Germany“.
Last not least Gerwin Eisenhauer der durch seine Arbeit mit TRIO ELF und durch seine speziellen Techniken für Drum’n’Bass und Junglebeats am akustischen Schlagzeug international bekannt wurde.
Begleitet werden die Drummer von dem italienischen Pianisten Carlo Barile und dem Nürnberger Bassisten Christian Diener sowie einigen Überraschungsgästen!

Karten für die beiden DRUMWEEKEND - Konzerte gibt es auf okticket.de 

 

Vom 21. bis zum 26. März 2023 öffnet die Jazzwoche Burghausen ihre Pforten.

10. bis 11.02. in der Music Academy Regensburg

Jazz ist Leben und auch ein wunderbares Abenteuer: man weiß nie, was gleich noch kommen wird!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für 2023 ab sofort!