Session im Leeren Beutel

mit Florian Peters, 'Alf' Grauvogl & Albert Dotzler

Datum: Montag, 10. Juni  2024 um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Jazzclub im Leeren Beutel
Veranstalter:Jazzclub Regensburg e.V.
Besetzung: Florian Peters – p, voc
Albert Dotzler – b
'Alf' Grauvogl –dr
Eintritt frei Spenden erwünscht! €

In zahlreichen Stilen und Genres beheimatet, hat der Multiinstrumentalist und Sänger Florian Peters lange mit seinem eigenen Florian Peters Trio (Label: GLM, www.florianpeterstrio.com) getourt und dabei zwei hochgelobte Alben (nàu & 11 waves) herausgebracht. Jazzthetik schreibt: 'Den eigenen Sound im eigenen Körper finden – getreu diesem Credo wirkt der Gesang des Wahl-Regensburgers erfrischend frei von aufgeblasenen Manierismen.'

Neben der Musik geht Florian Peters einer weiteren Leidenschaft nach: als Coach und Kommunikationstrainer (www.casa-kommunikation.com) inspiriert er Menschen, ihrer eigenen Stimme zuzuhören, diesem Klang zu folgen und mit anderen gemeinsam auf der Tastatur des Lebens zu jammen. Letztlich sind für ihn Musik und Kommunikation ein und dasselbe – und so taucht er nun wieder auf der Bühne auf!

Bei einer Jazz-Session mit Drummer Andreas 'Alf' Grauvogl im Leeren Beutel entstand die spontane Idee, gemeinsam Musik zu machen. Geprägt durch die Ausbildung am Drummer´s Focus München, bei Michael „Scotty“ Gottwald und Guido May fand der gebürtige Schwandorfer Alf Grauvogl seine musikalische Vorliebe im Jazz, Soul und Funk.
Schnell wurde der Weidener Jazz-Kontrabassist Albert Dotzler ins Boot geholt, der in verschiedenen Stilen zu Hause und unter anderem durch Auftritte mit dem BR für die Sendung La Vita und mit „Stofferl“ Wells bekannt ist.

Alle Musiker:innen und Hörer:innen sind herzlich eingeladen einen schönen, klangvollen Abend mitzugestalten!