Session im Leeren Beutel

Sessionleiter: Frank Wittich

Datum: Montag, 04. Juli  2022 um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Jazzclub im Leeren Beutel
Veranstalter:Jazzclub Regensburg e.V.
Besetzung: Frank Wittich – b
Robert Prill – g
Nico Rödl – dr
Eintritt frei €

Frank Wittich stammt aus der Nähe von Burghausen. Durch Teilnahme an den Jazz-Sommerkursen wurde seine Begeisterung für den Jazz erstmalig geweckt. Aber er entschied sich dann doch für ein Studium des "klassischen" Kontrabasses. Der Weg führte ihn von München über Berlin und Rostock nach Regensburg. Dort ist er seit über 20 Jahren Mitglied im Philharmonischen Orchester Regensburg. Durch die Begegnung mit Helmut Nieberle flammte seine Leidenschaft für den Jazz erneut auf. Seit 10 Jahren ist er in vielen Formationen aktiv, u.a. dem Andy Weiss Trio, Djangos's Delight, Carlo Barile Trio und dem Franziska Eberl Quintett.

Mit von Partie sind am 6.6. der Regensburger Gitarrist Robert Prill und der Schlagzeuger Nico Rödl. Beide sind feste Größen in der Regensburger Jazzszene.

Alle Musiker und Hörer sind herzlich eingeladen, einen schönen und klangvollen Abend mitzugestalten!