OPENTHEBOX TRIO

FINEST GERMAN JAZZ

Datum: Donnerstag, 10. Februar  2022 um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Jazzclub im Leeren Beutel
Veranstalter:Jazzclub Regensburg e.V.
Besetzung: Andreas Dombert – g
Axel Kühn – b
Christian Krischkowsky – dr
Eintritt25.00 €
Jazzclub Mitglieder, Schüler & Studenten mit Ausweis18.00 €

Das neugegründete OPENTHEBOX TRIO interpretiert den Kanon des Jazz neu. Das Trio verbindet vertraute Klänge mit neuen Rhythmen und Einflüssen und lässt im Spannungsfeld von Komposition und Improvisation eigenständige, organische Klangbilder entstehen.

Die virtuos fließenden Gitarrenklänge von Andreas Dombert, meist ohne Einsatz zusätzlicher Effekte, sprudeln über die fantasievoll gestalteten Rhythmusgebilde von Christian Krischkowsky. Oder sie bilden die Basis für die erdig und doch feinen Bassmelodien von Axel Kühn.

Das OPENTHEBOX TRIO bewegt sich hauptsächlich im kammermusikalischen Rahmen - manchmal zart, bisweilen zerbrechlich, aber auch kantig und eigenwillig.

Die Hörer*innen dürfen gespannt auf das sein, was sich da seinen Weg bahnt: wenn die Box sich öffnet.