Adam Nussbaum Quartet

The Leadbelly Project

Datum: Donnerstag, 23. September  2021 um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Jazzclub im Leeren Beutel
Veranstalter:Jazzclub Regensburg e.V.
Besetzung: Adam Nussbaum – dr
Ohad Talmor – ts
Steve Cardenas – g
Nate Radley – g

Der afroamerikanischen Sänger und Gitarrist LEADBELLY war primär ein Nachfahre der afrikanischen Griots, der für sein Liedgut auf Kinderlieder ebenso zurückgriff wie auf Country-Songs. Er beeinflusste die von weißen Musikern dominierte, amerikanische Folkbewegung.
Der vielseitige Schlagzeugindividualist ADAM NUSSBAUM verdankte Platten von Leadbelly seine grundlegende musikalische Sozialisation. Er ist in der Lage, seine musikalischen Wurzeln in der Musik, die ihn zuerst inspirierte, wiederzubeleben und hat ein Ensemble dabei, das die Emotion und Erdigkeit von Lead Bellys bemerkenswertem Oeuvre projiziert.