A Tribute to Oscar Peterson

Mainstream Jazz

Datum: Sonntag, 07. November  2021 um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Degginger
Veranstalter:Jazzclub Regensburg e.V.
Besetzung: Carlo Maria Barile - p
Frank Wittich - b
Michael „Scotty” Gottwald - dr
Eintritt25,00 €
Jazzclub Mitglieder, Schüler & Studenten mit Ausweis18,00 €

Carlo Maria Barile, geboren 1989 in Ferrara (Italien), studierte Orgel am Conservatorio di Musica Niccolò Piccinni in Bari, in Italien (Diplom mit Auszeichnung 2008) und Jazzklavier in derselben Stadt an der Musikschule Il Pentagramma und am Berklee College of Music in Boston (USA). In 2011 bestand er das Orgel-Konzertexamen mit sehr guten Noten an der Hochschule für Musik in Detmold. Später studierte er alte Musik am Conservatorio San Pietro a Majella in Neapel (Master zweites Niveau mit Auszeichnung 2016). Er bildete sich beim Thomasorganisten Ullrich Böhme in Leipzig und bei Dr. Naji Hakim weiter. Als Organist, Cembalist, Jazzpianist und -komponist konzertiert er regelmäßig in Europa und in den USA. Derzeit studiert er Kirchenmusik (Bachelor) an der Hochschule für katholische Kirchenmusik & Musikpädagogik in Regensburg, wo er auch als Kirchenmusiker der Pfarrei “Heiliger Geist” arbeitet.
Zusammen mit Frank Wittich und „Scotty“ Gottwald präsentiert er sein Tribute to Oscar Peterson.

Tickets einfach online kaufen