TORSTEN GOODS & BAND feat. Magnus Lindgren

Spiritual, Blues und Rootsmusik

Donnerstag, 14. April 2016, 20:30 Uhr
Jazzclub im Leeren Beutel

Spiritual, Blues und Rootsmusik ist der kreative Ausgangspunkt auf TORSTEN GOODS neuem Album „Thank You Baby!“, das für den ECHO Jazz 2016 nominiert wurde.
„Schon als kleiner Junge wurde ich mit dieser Musik vertraut gemacht. Meine irische Mutter hörte neben dem Jazz mit Vorliebe auch Spirituals und Soul, mein Vater ist Bluesmusiker. Und als mir Siggi Loch vorschlug, mich dieser Musik auf meinem neuen Album zu widmen, fühlte ich mich sofort an meine Kindheit erinnert und war sofort begeistert“, berichtet Torsten Goods.
Goods verfügt nicht nur über ein virtuoses Gitarrenspiel, sondern auch über eine sensible und ausdrucksstarke Stimme, die im Blues ebenso zuhause ist wie in Swing und Pop. Im Jahr 2014 wurde Torsten außerdem mit dem Deutschen Musikautorenpreis der GEMA im Bereich Jazz/Nachwuchs und dem Kulturpreis seiner Heimatstadt Erlangen ausgezeichnet.
Sein neues Album „Thank You Baby!“ präsentiert er mit seiner Live Band, bestehend aus Jan Miserre am Piano, Thomas Stieger am Bass und Felix Lehrmann an den Drums.
Der Saxofonist Magnus Lindgren gilt als Schwedens Antwort auf Quincy Jones. Es sind vor allem seine universellen Qualitäten, sowohl als Multiinstrumentalist mit unverkennbarem Sound als auch als Arrangeur und Komponist, die ihn zu einem der gefragtesten Jazz­musiker Skandinaviens machen.

Besetzung:

Torsten Goods – g, voc

Jan Miserre – p, keys

Thomas Stieger – b

Felix Lehrmann – dr

Magnus Lindgren – sax

 

Veranstalter: Jazzclub Regensburg e.V.

Newsletter abonnieren

Jetzt zum Newsletter über E-Mail oder bequem per WhatsApp anmelden und keine Konzerte mehr verpassen!

  • 1x pro Monat Konzert Updates
  • 1x pro Woche Jazz News
  • Sonstige Neuigkeiten