swingsession im jazzkeller

sessionleitung: Ali Broumand

Datum: Sonntag, 06. Mai  2007 um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Jazzkeller zum Goldenen Faß
Veranstalter:Jazzclub Regensburg e.V.
Eintritt Frei:0.00 €

Swing, when your’re winning ... Logo, aber mit wem? Antwort: Mit den Musikern, die sich zur „Swing Session“ treffen. Jede und jeder, der für Swing ein Faible hat und sich zutraut, mit den Swing-Cracks der Stadt auf einer Bühne zu stehen, sollte sich diese Sessions vormerken. Schauplatz ist der „Jazzkeller“ des Lokals „Zum Goldenen Fass“ – ein Ort, der in seiner Vergangenheit den Atem des Jazz aufgesaugt und verinnerlicht hat. So wird am 6.5. der 23-jährige Schlagzeuger Mohammad Ali Broumand die Swingsession leiten. Seine musikalische Ausbildung begann er - nach autodidaktischen Anfängen - bei den Schlagzeugkoryphäen Mittelfrankens: Evert Jan Fratermann und Phillip Renz.

Mit dem Ziel Berufsmusiker zu werden, zog es ihn nach Regensburg, um das Studium am Music College anzutreten, wo er bei den Dozenten Gerwin Eisenhauer und Michael „Scotty“ Gottwald erstklassigen Unterricht erhielt und noch erhält. Zusätzlich verfeinerte er seine Technik bei dem Mannheimer Professor Michael Küttner. Sein Repertoire ist breit gefächert und reicht von Jazz und Latin über Brazil und Funk. Zurzeit ist er außerdem mit dem aktuellen Ensemble von Uli Forster zu sehen und zu hören.

Eintritt frei!