Roman Fritsch Quartett + VMG Jazzcombo
Modern Jazz

Doppelkonzert
Die Jazzcombo des Städtischen Von-Müller-Gymnasiums bietet talentierten Nachwuchsmusikern die Möglichkeit, sich intensiv und spielerisch in die Jazz-Improvisation einzufühlen. Seit etwa zwei Jahren werden in diesem Ensemble Musiker aus allen Stilrichtungen gefördert. Bei zahlreichen städtischen und regionalen Veranstaltungen konnten die jungen Jazzer bereits ihr Können unter Beweis stellen.
Herausstechend durch den seidenen aber dennoch energievollen Ton des Baritonsaxophons umgarnt das Roman Fritsch Quartett mithilfe von Pianist Felix Schneider-Restschikow, Bassist Felix Renner und Benedikt Weiß am Schlagzeug sein Publikum.
Die von traditionellem Jazz inspirierten, dennoch modifizierten Kompositionen, lassen den Musikern Raum sich zu entfalten und bieten dem Publikum unerwartete musikalische Überraschungen. Von Gerry Mulligan beeinflusst, verschreibt sich Roman Fritsch dem melodischen Komponieren und Improvisieren und wickelt ebenso wie seine Mitmusiker seine Zuhörer in eingängige und frische Melodien ein.
VMG Jazzcombo
Nicolas Muje – voc
Heiko Giel – v
Sebastian Glas – p
Barnabas Zambo – b
Jana Grossmann – dr
Roman Fritsch Quartett
Roman Fritsch – bs, cl
Felix Schneider-Restschikow – p
Felix Renner – b
Benedikt Weiß – dr