Reinhold Bauer Rhythmus live

Bleeech • CD Präsentation

Datum: Donnerstag, 03. März  2022 um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Jazzclub im Leeren Beutel
Veranstalter:Jazzclub Regensburg e.V.
Besetzung: Reinhold Bauer – perc
Eintritt18.00 €
Jazzclub Mitglieder, Schüler & Studenten mit Ausweis14.00 €

Nach mehr als 40 Jahren Konzertbetrieb mit Ensembles der verschiedensten Stilrichtungen, nach vielen Einsätzen als Klangbastler im Theater oder beim zeitgenössischen Tanz, nach 25 Jahren musikalischer Leitung der Samba Bateria Sarara, nach all der Zeit auf der Bühne, unter der Bühne, hinter der Bühne, nach vielen Studiosessions, jetzt ist's so weit:
Ich präsentiere meine erste Solo CD „Bleeech”. Ich entstamme dem Kulturkreis der Nördlichen Oberpfalz und da, wo ich herkomme, sagt man zu vielem, das aus Metall hergestellt wird, einfach Bleeech, mit langem „eee“. Die tragenden Instrumente der gesamten Audioproduktion sind entweder komplett aus Metall gebaut oder bestehen zu wesentlichen Teilen daraus oder sie sind aus Holz gebaut, aber ihr Klang resultiert im Wesentlichen aus metallenen Bestandteilen „Rhythmus Live” heißt das dazu gehörende Programm und so klingt's natürlich auch. Instrumental gibt's ein Sammelsurium von exotischen und weniger exotischen Instrumenten. Im Vordergrund meine beiden Handpans und die Kalimba, dazu meine Drumport Cajon. Bei der weiteren Instrumentenwahl zeigt sich meine Vorliebe für die Brasilianische Musik, deshalb sind meine Rebolo und die Berimbao immer dabei. Und Pfeifen kann ich ja auch. Animation und Entertainment vervollständigen die bunte Mischung aus Liedern, Instrumentalkompositionen, schwebenden Klangstrukturen und pulsierenden Beats. Dabei verzichte ich komplett auf elektronische Gerätschaften. Ich singe, spiele und pfeife mich durch mein Programm und präsentiere Musik, die mir am Herzen liegt.

Tickets einfach online kaufen