Radio Europa

Secret Sounds & Hidden Treasures

Samstag, 10. August 2024, 19:30 Uhr
Thon Dittmer Palais

Ermäßigte Tickets für Jazzclub-Mitglieder gibt es im Vorverkauf ausschließlich im Büro des Jazzclubs oder bei der KulturAgentur Alex Bolland

---------------------------------------------------------------------------------

Musik überwindet alle Grenzen und RADIO EUROPA-Konzerte sind ein großes Fest der europäischen Musik. Die vielfach ausgezeichneten Musiker „senden auf breiter europäischer Welle“. Mit traumwandlerischer Tiefe und atemberaubender Virtuosität bewegen sie sich mit Leichtigkeit zwischen französischer Musette, Irish Folk, Balkanrhythmen und Gypsy Swing, mediterranen sowie skandinavischen Klängen. Am Ende steigen sogar die großen Komponisten der Klassik ein in dieses bunte Karussell, in dem alles nur Musik ist!
„Europa von seiner schönsten Seite in zwei Stunden“ - und das ergreifende Gefühl von Freiheit, Abenteuer, Leidenschaft und Zuneigung füreinander. Ein klingendes Plädoyer für die wundervolle Idee des vereinigten und friedlichen Europa!

Besetzung:

Joerg Widmoser – viol

Andreas Wiersich – g

Wolfgang Lell – acc,g

Alex Bayer – b

Roland Duckarm – dr, perc

 

Veranstalter: Kooperation der KulturAgentur Alex Bolland mit dem Jazzclub Regensburg e.V.

Newsletter abonnieren

Jetzt zum Newsletter über E-Mail oder bequem per WhatsApp anmelden und keine Konzerte mehr verpassen!

  • 1x pro Monat Konzert Updates
  • 1x pro Woche Jazz News
  • Sonstige Neuigkeiten