Sandro Roy & Jermaine Landsberger Trio

Modern Gypsy Jazz

Datum: Donnerstag, 09. Juli  2020 um 20:45 Uhr
Veranstaltungsort:Jazzclub im Leeren Beutel
Veranstalter:Jazzclub Regensburg e.V.
Besetzung: Sandro Roy – v
Jermaine Landsberger – p
Markus Schieferdecker – b
Jean Paul Höchstädter – dr
Eintritt25.00 €
Jazzclub Mitglieder, Schüler & Studenten mit Ausweis18.00 €

Sandro Roy, gilt als einer der vielversprechendsten jungen Jazzviolinisten Europas. 2015 veröffentlichte er seine Debüt CD, seitdem hat der junge Ausnahmeviolinist eine bemerkenswerte Karriere absolviert, wurde von der Presse hochgelobt und spielte bei diversen großen Festivals in Europa und auch in den USA. 2017 folgte sein Album „Souvenir de Paris“ mit dem Jermaine Landsberger Trio auf, bald darauf kam die Einladung aus London, es folgte eine Liveshow im BBC Radio und ein ausverkauftes Konzert im legendären Ronnies Scotts Jazzclub. Diversen Preisen folgten Fernsehauftritte u.a. beim ZDF Morgenmagazin.

Jermaine Landsberger ist ein musikalischer Weltbürger. Seine Musik ist vom Erbe Django Reinhardts und von der amerikanischen Jazztradition bis in die Moderne geprägt. Heute gilt Jermaine Landsberger längst als stilprägender Pianist und Avantgardist der europäischen Gypsy-Jazz Szene. Sein kraftvolles und sogleich melodisches Pianospiel, würzt er mit hörbaren Elementen der Gypsytradition. Er kann auf europaweite Tourneen/Produktionen mit internationalen Musikern wie z.B. Randy Brecker, Bob Mintzer, Larry Coryell, Pat Martino oder Harvey Mason zurückblicken.

Sein Trio wird von zwei hochkarätigen und jeweils mehrfach preisgekrönten Musikern der deutschen Jazzszene unterstützt: Am Schlagzeug sorgt Jean Paul Höchstädter für den swingenden Drive, am Kontrabass der renommierte Markus Schieferdecker für das Fundament des Trios!

Das Programm von Sandro Roy und dem Jermaine Landsberger Trio steht unter dem Motto „Modern Gypsy Jazz“. Die Band versteht es den europäischen Gypsyswing mit amerikanischen Jazz zu verbinden, mit geballter Power an Groove, Virtuosität und Melancholie. Mit Songs von Django Reinhardt, New-Musette aus Frankreich und Eigenkompositionen die vom Hot Club de France Style bis hin zum Modern Jazz reichen.

Tickets einfach online kaufen