jazzsession im lokschuppen

offene bühne für offene ohren

Datum: Donnerstag, 27. September  2007 um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Lokschuppen
Veranstalter:Jazzclub Regensburg e.V.
Eintritt Frei:0.00 €

Leitung: Bertl Wenzl

Die Jazzsessions gehören mittlerweile zu Regensburg wie der Dom oder die Donau. Der gebürtige Niederbayer Bertl Wenzl übernimmt für diese Session die Leitung und ist für diesen Posten wie geschaffen. Schon früh lernte er das Geigen spiel, nahm nicht nur Saxophonunterricht, sondern lernte als Autodidakt mal eben Gitarre, Keyboard, Tuba, Schlagzeug und Klarinette spielen. 1984 war er Mitbegründer der Negerländer, mit der er am 15.09. im Rahmen des Hausfests ebenfalls für den Jazzclub auftritt. Seitdem ist der leidenschaftliche Musiker in vielen Bands aktiv – meist als Saxophonist, aber auch als Schlagzeuger. In den letzten Jahren beschäftigt er sich vermehrt mit den traditionellen Stilen des Jazz. Zum Beispiel als Saxophonsolist bei Muck and his Swinging Buddies und im Duo mit dem Jazzgitarristen Stephan Brandl. Ein spannender und klangvoller Abend ist also garantiert.