Jacob Karlzon

Piano Trio

Datum: Freitag, 22. April  2016 um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Theater am Bismarckplatz
Veranstalter:Kooperation mit dem Theater Regensburg
Besetzung: Jacob Karlzon – p, keys
Dan Berglund – b
Robert Mehmet Ikiz – dr, perc

Jacob Karlzons Kompositionen geben eindeutig Skandinaviens Mischung aus Melancholie und Feinfühligkeit, feuriger Leidenschaft und Lust wieder. Als Steinway Artist zählt er zu den besten Pianisten Europas, aber das allein genügt ihm nicht. Immer auf der Suche nach neuen Ausdrucksweisen in seinen Improvisationen und Konzeptionen, schöpft er zielsicher aus der Experimentierfreude des Jazz und den Produktionstechniken des Pop.
Extreme, die ihn magisch herausfordern, setzt er mit seiner technischen Brillanzund harmonischen Komplexität um in großformatige musikalische Bilder. Neben seinen instrumentalen Fähigkeiten besitzt er diese große Vorstellungskraft für moderne Sounds, die seine Musik prägen.
Jacob Karlzon macht Musik für den inneren Film; großes Kopf-Kino, das alle Genres und Gefühlszustände inkludiert. Brillante Technik im Spiel als auch brillantes Spiel mit der Technik. Das konnten wir bereits 2015 im Theater Regensburg erleben und freuen uns auf Grund der großen Nachfrage, ihn und seine langjährigen Weggefährten Dan Berglund (Bass) und Robert Mehmet Ikiz (Drums, Percussion), ein herausragender und international beachteter Schlagzeuger, ein weiteres Mal in Regensburg begrüßen zu können.
Jacob Karlzon präsentiert ganz sicher Songs aus seinem neuen Album, dass im Herbst 2016 erscheinen wird.

Karten: Theater Regensburg 0941/5072424
Link zur Vorverkaufsseite des Theater Regensburg