Startseite

BIONDINI - GODARD - NIGGLI

Contemporary Mediterranian Alpine Chamber Music

Donnerstag, 03. April 2014, 20:00 Uhr
Jazzclub im Leeren Beutel

In Schnittpunkten von Kulturen entsteht meistens etwas Spannendes und Neues. LUCIANO BIONDINI und MICHEL GODARD trafen sich erstmals in der Band von Rabih Abou Khalil. Später folgte das Projekt TubaTuba. Schließlich trafen sie sich erneut im Trio mit dem Cellisten Ernst Reijseger. Daraus ergibt sich ein neues Trio mit dem Schweizer Schlagzeuger LUCAS NIGGLI. Die Alpen sind die Schnittstelle der drei Musiker, entstanden ist eine neue Gattung: zeitgenössische mediterran-alpine Kammermusik.
Biondini verschmilzt mediterrane Klänge mit argentinischen. Godard erzählt große musikalische Geschichten über alle Zeitgrenzen hinweg. Und Lucas Niggli bewegt sich hinter seinem Schlagzeug zwischen ziselierten und brachialen Rhythmen. Dabei nutzen die drei Virtuosen ihre Kompositionsvorlagen als ideale Sprungbretter für lustvolle Geschichten.
Drei Virtuosen, die auch an und über die Grenzen gehen, was die Spieltechniken und Ausdrucksformen mit ihren Instrumenten anbelangt.
BIONDINI - GODARD - NIGGLI steuern eine Seelenmusik an, voller Energie, Poesie und auch feinem Witz.

Besetzung:

Luciano Biondini – acc

Michel Godard – tu, serpent, e-b

Lucas Niggli – dr

Veranstalter: Jazzclub Regensburg e.V.

Newsletter abonnieren

Jetzt zum Newsletter über E-Mail oder bequem per WhatsApp anmelden und keine Konzerte mehr verpassen!

  • 1x pro Monat Konzert Updates
  • 1x pro Woche Jazz News
  • Sonstige Neuigkeiten