18. Internationale AidsTanzGala

Es geht weiter!

Datum: Samstag, 13. November  2021 um 19:30 Uhr
Veranstaltungsort:Velodrom
Veranstalter:Jazzclub, Psychosoziale AIDS-Beratungsstelle Oberpfalz des BRK und das Theater Regensburg
Besetzung: Künstlerische Leitung Georg Reischl

Schirmherrschaft
Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und
Prof. Dr. Bernd Salzberger, Infektiologie, Universitätsklinik Regensburg

Nachdem in der vergangenen Spielzeit weder eine AidsTanzGala noch die geplante AidsTanz-Benefiz Vorstellung stattfinden konnten, geht es in dieser Spielzeit weiter. Zum 18. Mal werden nationale und internationale Gäste durch die AidsTanzGala der Tanzsaison ein Glanzlicht aufsetzen. Die Künstler:innentreten ohne Gage auf, Regensburger Firmen und Privatpersonen fördern die Gala durch Geld- und Sachspenden. Seit der ersten AidsTanzGala im Jahr 2003 wurden 268.800 Euro durch Spenden eingenommen, wodurch Aids-Projekte in Südafrika, der Ukraine, Indien und in Regensburg unterstützt werden konnten.

Chefchoreograph Georg Reischl und Christian Maier (Organisation Tanz) haben ein Programm auf höchstem Niveau zusammengestellt und freuen sich, dem Publikum wieder einen phantastischen Tanzabend für einen guten Zweck präsentieren zu können.

Link zur 18. Internationalen AidsTanzGala