13. Internationale AidsTanzGala

Veranstaltung des Jazzclub Regensburg e.V.
in Kooperation mit Theater Regensburg und Psychosozialer Aids–Beratungsstelle Oberpfalz

Datum: Samstag, 07. November  2015 um 19:30 Uhr
Veranstaltungsort:Velodrom
Veranstalter:Jazzclub, Psychosoziale AIDS-Beratungsstelle Oberpfalz des BRK und das Theater Regensburg

Schirmherrschaft:
Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und
Prof. Dr. Bernd Salzberger (Universität Regensburg)

Bereits zum 13. Mal findet die Internationale AidsTanzGala statt und auch in diesem Jahr hoffen wir auf zahlreiche Spenden für die von uns unterstützen Projekte. Die Künstler treten ohne Gage auf und die Erlöse werden an die Projekte weitergeleitet.

YUKI MORI, Leiter des Ensembles Theater Regensburg Tanz, und sein Assistent Christian Maier haben auch in diesem Jahr ein Programm auf höchstem Niveau zusammengestellt.
Eingeladen sind unter anderem internationale Tanzensembles und Solotänzer, wie z.B. das SKÅNES DANSTEATER (Malmö, Schweden), das ATERBALLETTO (Reggio Emilia, Italien) mit einer Choreographie von Giuseppe Spota (DER FAUST-Preisträger 2011 Darsteller Tanz, 2. Preis im Internationalen Wettbewerb für Choreographen in Hannover) und Tänzer des BÉJART BALLET LAUSANNE (Schweiz). Auch das Regensburger Tanzensemble präsentiert sich mit Choreographien aus „Tanz.Fabrik!drei“.
JACOB KELLER, seit der Spielzeit 2012/13 Schauspieler am Theater Regensburg und Träger des Bayerischen Kunstförderpreises 2015, wird die Gala erstmals moderieren.
Dem Regensburger Publikum ist er unter anderem durch seine Rollen in „Caligula“, „Romeo und Julia“ und „Der Sommernachtsalbtraum auf St. Emmeram“ bestens bekannt.

Link zum Kartenvorverkauf