UJO feat. Ack van Rooyen

Big Band Jazz

Datum:Sonntag 23. Juli 2017 um 20.30 Uhr
Veranstaltungsort:Jazzclub im Leeren Beutel
Veranstalter:Jazzclub Regensburg e.V.
Besetzung:Ack van Rooyen – tr,flh
Christian Striegel, Andreas Putz, Peter Glas, Franz Attenkofer – tr
Christian Zeh, Michael Krause, Franziska Tschochner, Benedikt Endl – trb
Markus Land, Corinna Hartl, Benedikt Löhlein, Alexander Wutz, Sebastian Wurzer – sax
Christian Pitsch – g | Oliver Horeth – b | Nico Rödl – dr
Piano und Conductor: Lorenz Kellhuber

Das Uni Jazz Orchester unter der Leitung von Pianist LORENZ KELLHUBER trifft auf die 87-jährige Trompetenlegende ACK VAN ROOYEN! Die Uni Jazz Orchester (UJO I & UJO II) sind seit langem fester Bestandteil der Kulturlandschaft der Universität Regensburg.
Der Trompeter, Flügelhornist und Komponist Ack van Rooyen verfügt über eine ebenso langjährige wie breit gefächerte Erfahrung als Live-Instrumentalist und Studiomusiker. Er gehörte zu den Großbesetzungen United Jazz & Rock Ensemble und Peter Herbolzheimers Rhythm Combination & Brass. Als Big Band-Spezialist stellte er seine Qualitäten auch im Rahmen der Europatourneen der Clark Terry Big Band und des Gil Evans Orchestra unter Beweis.