Tobias Meinhart – Berlin People

mit Kurt Rosenwinkel

Datum:Sonntag 24. März 2019 um 20.00 Uhr
Veranstaltungsort:Jazzclub im Leeren Beutel
Veranstalter:Jazzclub Regensburg e.V.
Besetzung:Tobias Meinhart – sax
Kurt Rosenwinkel – g
Ludwig Hornung – p
Tom Berkmann – b
Mathias Ruppnig – dr

Tobias Meinhart präsentiert sein neues Projekt mit dem Stargitarristen Kurt Rosenwinkel.
Seit seinem Debütalbum im Jahr 1996 hat der in Philadelphia geborene Rosenwinkel einen neuen Gitarrenstil geprägt und den Jazz revolutioniert. Mit seiner melodischen Spielweise hat er eine ganze Generation junger Jazzmusiker beeinflusst.
Für sein neues Projekt hat Tobias Meinhart zum ersten Mal explizit für Gitarre komponiert und im Vordergrund stehen kurze melodische Songs. Die neue Platte 'Berlin People' erscheint auf dem New Yorker Label Sunnyside. Seit fast 10 Jahren lebt Tobias Meinhart in New York, eine Stadt in der Jazz zum Alltag gehört und auch viele junge Menschen begeistert.
Diesen Spirit bringt Meinhart mit seiner neuen Band auf die Bühne. Komplettiert wird die Band mit einigen der interessantesten jungen Talente der deutschen Jazzszene: Ludwig Hornung, piano, Tom Berkmann -bass und Mathias Ruppnig -drums.

Kalender