Detail - Jazzclub Regensburg

Jorge Pardo & das Kin García Trio

Flamenco Jazz • CinEScultura 2019

Datum:Dienstag 30. April 2019 um 20.30 Uhr
Veranstaltungsort:Jazzclub im Leeren Beutel
Veranstalter:cinEScultura
Besetzung:Jorge Pardo – fl, sax
Kin García – b
Jacobo de Miguel – p
Noly Torres – dr
Eintrittspreis24.00 €
Jazzclub Mitglieder, Schüler und Studenten mit Ausweis15.00 €

Jorge Pardo gilt als einer der einflussreichsten spanischen Musiker des Flamenco Jazz der Gegenwart. Als erster Flötist begleitete er Flamenco-Legenden wie Paco de Lucía und Camarón de la Isla. Musikalisch geprägt vom Madrid der 70 Jahre liegen seine Wurzeln im Jazz als Ausdrucksmittel für Freiheit. Gegen Ende dieser Zeit entsteht eine enge Verbindung zum Großmeister der Flamenco-Gitarre Paco de Lucía, welchen er auf diversen Welttourneen begleitet. Seitdem finden auch Flöte und Saxophon ihren festen Platz im Flamenco.
Pardos musikalisches Schaffen als Bandleader ist auf über 20 Alben dokumentiert. Darüber hinaus spielte er mit internationalen Größen wie Chick Corea oder Chano Domínguez. Nach Veröffentlichung seines Albums "Huellas" (2013) wurde er von der Académie du Jazz in Paris als Bester Europäischer Jazzmusiker ausgezeichnet. 2015 erhielt er den jährlich vergebenen Musikpreis des spanischen Kultusministeriums.

 

Tickets einfach online kaufen

 

Kalender