Detail - Jazzclub Regensburg

Swing Session im Jazzkeller

Leitung: Axel Prasuhn

Datum:Sonntag 05. Februar 2006 um 20.30 Uhr
Veranstaltungsort:Leerer Beutel
Veranstalter:Jazzclub Regensburg e.V.
Abendkasse:0.00 €

Swing, when you‘re winning ... logo, aber mit wem? Antwort: Mit den Musikern, die sich ab sofort regelmäßig zur neuen Reihe „Swing Sessions“ treffen. Jede und jeder, der für Swing ein Faible hat und sich zutraut, mit den Swing-Cracks der Stadt auf einer Bühne zu stehen, sollte sich diese Sessions vormerken. Schauplatz ist der „Jazzkeller“ des Lokals „Zum Goldenen Fass“ – ein Ort, der in seiner Vergangenheit den Atem des Jazz aufgesaugt und verinnerlicht hat.

Auch für Axel Prasuhn, der schon vor Jahren in diesem Gemäuer geprobt hat und aufgetreten ist. Doch nicht nur deshalb ist der Sänger und Saxophonist die Idealbesetzung für den Swing-Sessionleiter. Als enorm routinierter und mit allen Wassern des Jazz gewaschener Musiker, kann der Regensburger auf namhafte Stationen wie Joe Viera Sextett, Benny Bailey, Virginia White und Frieda Williams verweisen. Seine pädagogischen Fähigkeiten stellt Prasuhn überdies in zahlreichen renommierten Ausbildungsstätten in ganz Deutschland regelmäßig unter Beweis.
Eintritt frei!