lesung mit walter meissl – „brrr, knurrt die suppe und das ei“

musik: sepp frank

Datum: Freitag, 21. September  2007 um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Leerer Beutel
Veranstalter:Jazzclub Regensburg e.V.
Abendkasse:30.00 €

Mitorganisiert von Freunden des Hauses: Buchhandlung Dombrowsky, SLOW FOOD, Weinkontor Sinzing, Erde+Wind und dem Restaurant Leerer Beutel.

    Walter Meissl – Autor & Leser
    Sepp Frank – b

Der Wiener Walter Meissl ist ein echtes Allroundtalent: Er hat zusammen mit seiner Frau ein Keramikatelier, ist Bildhauer, Maler und Philosoph. Durch seine vielen Ausstellungen ist der kreative Tausendsassa in der Alpenrepublik eine feste Kulturgröße. Vergangenes Jahr brachte er sein erstes Buch heraus: „Brrr, knurrt die Suppe und das Ei – Ein bedenkliches Kochbuch“ – so der skurrile Titel seiner literarischen Premiere. Dabei gelingt es Meissl aus den Zutaten Omelette, Nudeln und Suppe – sozusagen die Protagonisten des Werks – ein philosophisches Kochbuch zuzubereiten. Jeder Gedanke mündet konsequent am Herd in einer Kochanleitung. Der geneigte Leser kann somit die Weisheiten des österreichischen Querdenkers buchstäblich nachkochen und nachschmecken. Einen ausführlichen Vorgeschmack serviert Walter Meissl am 21.09. im Leeren Beutel. Mahlzeit! Musikalisch begleitet wird die Lesung durch den Regensburger Bassisten Sepp Frank. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant Leerer Beutel mit einem speziellen Menü, dazu erlesene Weine vom Weinkontor Sinzing!

Im Preis enthalten: 3 Gang Menü, Wasser, Wein & Brot