Jacob Karlzon 3

Shine |
Jazz im Theater

Datum: Sonntag, 29. März  2015 um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Theater am Bismarckplatz
Veranstalter:Kooperation mit dem Theater Regensburg
Besetzung: Jacob Karlzon – p, keys
Hans Andersson – b
Robert Mehmet Ikiz – dr
Abendkasse 30.50 €
Mitglieder 21.53 €

SHINE – Leuchten – „aus musikalischer Sicht durchzieht das ganze Album ein sich ständig veränderndes Leuchten. Dieses variiert von der Morgensonne und dem Licht des Frühlings bis zum bittersüßen Schein des Abends, des Herbstes und des Winters. Ich hoffe, dass diese Musik jeden einzelnen Hörer in seinem täglichen Leben ein bisschen zum Leuchten bringt.“

JACOB KARLZON gehört zu den besten Pianisten Europas. Aber er will mehr – klanglich, kompositorisch, konzeptionell. Am liebsten spricht er von „improvisierter Instrumentalmusik“ und schöpft so lustvoll und geschmackssicher aus dem Besten zweier Welten – der Offenheit, Experimentierfreude und Energie des Jazz und der Kraft, Eingängigkeit und den Produktionstechniken des Pop.

Link zum Kartenvorverkauf beim Theater Regensburg